MEINE WURZELN

Hey! Ich bin Canan, verheiratet, Mama und Gründerin von HUMAN BASE ® YOGA und HUMAN BASE ® Label.

Meine erste Yoga Ausbildung habe ich im Stile des traditionellen Hatha Yoga in 2011 gemacht und praktiziere Hatha Yoga bis heute. Nachdem ich mein Studium der Kommunikationswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing im Jahr 2011 beendete, habe ich in Australien mein Auslandssemester im Bereich Business English abgeschlossen. Meine Yoga Ausbildung sowie meine Reise durch Australien prägen mich ebenfalls noch bis heute positiv. Anschließend habe ich meinen Bachelor in Marketing abgeschlossen und stand beruflich fest im Leben. In 2015 kam unser Sohn auf die Welt und ich habe schon früh in dieser Zeit den Entschluss gefasst, in die Selbstständigkeit zu gehen. Das bedeutete auch, nicht zurück in den aten Beruf, sondern hinein in einen neuen Weg zu münden. Seit 2011 ist Yoga mein Wegbegleiter durch alle Lebenslagen und der Alltagsbegleiter unserer Familie geworden. Auf natürliche Art und Weise ergeben sich seither Wege, in denen ich meinen Weg und vorallem mein gelebtes Verständnis für Yoga finde und vertiefe.

Durch mein derzeitiges Studium der Psychologie, unterrichte ich seit 2019 in meinen Yogastunden Tools und Techniken aus dem ganzheitlichen und direkten Bezug zwischen unserem Körper und unserer Psyche. Grundlegende Techniken finde ich im Embodiment und der Somatik und begleite meine Klienten in Personal Yoga Stunden, in prozessorientierten Yogatherapien und in Gruppen in Kassel. Meine Stunden sind ein zeitgenössisches Wechselbad zwischen fließenden und organische Abläufen die einen direkten Bezug zum Menschen und zum Alltag haben. 

In unserer heutigen Zeit stelle ich immer wieder fest, wie wichtig es ist einen gesunden Weg zwischen der Dynamik und der Entschleunigung zu finden. Jedoch finde ich auch immer wieder das Fenster dazwischen wichtig, nicht zu vergessen dass wir an erster Stelle Frei sind, um und selbst am nahesten zu sein. Das braucht manchmal Zeit und Heilung. Deshalb erfüllt Yoga ihren höchsten Sinn und Zweck für Dich und Mich.

Menschen in die Einheit mit sich selbst und ihrem Leben zu führen.

 

Hier erfährst du mehr über meine Studiengänge und Ausbildungen:

Mein Weg, der meine Vita ist